SLRRS Sponsorenlauf, ein voller Erfolg!

Liebe Schüler/ -innen, Eltern und Sponsoren,

wir möchten euch/Ihnen von unserem tollen und erfolgreichen Spendenlauf in der Woche vom 26.-30.06.2023 berichten. Es war ein beeindruckendes Event bei dem afrikanisch getanzt und Sport getrieben wurde, es aber auch einen tiefen Einblick in das Leben von Familien aus Tansania gab. „Mambo – Poa!“, hallte es die ganze Woche über durch die Sporthalle und die Kids spürten die afrikanische Lebensfreude, vorangetrieben von Madu, Rama und Tunda.

Gekrönt wurde die Woche von unserem Spendenlauf, an dem knapp 500 Schüler/ -innen teilgenommen haben. Es war wirklich fantastisch zu sehen wie engagiert und motiviert jede/r Einzelne war. Der Spendenlauf war nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch in punkto Gemeinschaft und Wohltätigkeit. Rund 6.000€ haben hierbei alle zusammen erlaufen! 70% des Erlöses gehen an den Verein „Mein Ball, dein Ball e.V.“. Die restlichen 30% kommen unserer Schule zugute. Ein herzlicher Dank geht vor allem an unsere tollen Helfer/ -innen, die fleißig Runden gezählt, Getränke verkauft, Verletzte betreut, Läufer/ -innen eingeteilt und angefeuert und über die Stadionanlage gute Stimmung verbreitet haben. Ihr seid großartig! Ebenso bedanken wir uns bei der WG Stromberg-Zabergäu eG und der Firma hep global GmbH für die Preisspenden unserer Klassenstufensieger.

Gemeinsam haben wir Großes erreicht!

Eure Fachschaft Sport