Einschulung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler

Am vergangenen Dienstag, den 14.09.2021 wurden die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler an der Sophie La Roche-Realschule eingeschult. Insgesamt 96 neue Schülerinnen und Schüler in 4 Klassen komplettieren nun unsere Realschule. Im Rahmen der Aufnahmefeier wurden die Schülerinnen und Schüler herzlich von der Schulleitung begrüßt. Herr Samietz bedankte sich für das Verständnis der Eltern, dass die Einschulung unter besonderen Hygiene- und Abstandsregeln und 3G (getestet, genesen, geimpft) stattfinden musste.

Frau Mickler stellte sich den Anwesenden als die Schulsozialarbeiterin der Sophie La Roche Realschule vor. Herr Probst übernahm die Vorstellung des Fördervereins und warb für neue Mitglieder. Danach verlasen Herr Samietz, Herr Mayer und Herr Schmidt die Namen der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler. Zusammen mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer (Frau Braun 5Ra, Frau Rhoden 5Rb, Frau Paulitz 5Rc und Herr Frank 5Rd) begaben sich die Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenzimmer, um dort ihre erste Unterrichtsstunde an der Realschule zu besuchen. In den nächsten drei Tagen werden die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler das Schulgelände erkunden und gemeinsam in den Unterricht starten.