Schüleraustausch zwischen dem Collège Jean Moulin aus Rouffach und der SLRRS geht in die dritte Runde

Nach dem Besuch der 18 französischen Schüler der Klassenstufen 5ème, 4ème und 3ème (entspricht den deutschen Stufen 7-9) im vergangenen März, stand in der Woche nach den Pfingstferien der Gegenbesuch in Rouffach (Elsass) auf dem Programm.

Elf Schülerinnen und Schüler aus den achten und neunten Klassen besuchten Bönnigheims französische Partnergemeinde und pflegten die bereits seit dem Jahr 1964 offiziell bestehende, freundschaftliche Verbindung. Untergebracht waren die Jugendlichen bei den Gastfamilien ihrer bereits bekannten Austauschpartner und lernten dadurch ein Stück Elsässer Lebensweise und Kultur hautnah kennen und schätzen.

Neben einem Schulbesuch hatte die Woche mit einer Stadtrallye durch Rouffach, dem Besuch der Hauptstadt des Département Haut-Rhin Colmar sowie einem Zwischenstopp in Strasbourg einige kulturelle Schätze zu bieten.  Auch das Programm in den Familien gestaltete sich abwechslungsreich und sorgte für bleibende Eindrücke und Erinnerungen.