Chiara ist die beste Leserin an der SLRRS

Schon vor einiger Zeit haben die drei sechsten Klassen einen Klassensieger bzw. eine Klassensiegerin in klasseninteren Vorlesewettbewerben ermittelt. Am Mittwoch den 7.12 war nun der Tag gekommen, an dem der oder die schulbeste Leser/in ermittelt werden sollte. Freundlicher Weise durfte der Wettbewerb wieder in der Stadtbücherei veranstaltet werden. Frau Holzwarth hatte alles für das Event vorbereitet, sodass die Schülerinnen und Schüler einfach nur platznehmen mussten. Vielen Dank dafür!!!

Siegerfoto

Filipp, Noell und Chiara waren angetreten, um sich im Vorlesen zu messen. Nacheinander haben die Leser ihre Bücher zunächst vorgestellt und dann aus ihnen vorgelesen.

Herr Samietz und Frau Holzwarth waren die Jury, die im Anschluss an die Darbietungen den Gewinnner küren sollten.

Nach den sehr gelungenen Vorträgen kam die Jury zu einer Entscheidung: Chiara, die aus dem Buch “Die Glücksbäckerei” von Kathryn Littlewood vorgelesen hatte, machte ganz knapp das Rennen vor Filipp und Noell.

Belohnt wurde der Erfolg mit Urkunden und Gutscheinen. Chiara darf im März 2017 die Schule im Kreisentscheid vertreten. Wir drücken alle die Daumen!!!