Schulstart am 13. Sep. 2021


Herzlich willkommen zum neuen Schuljahr 2021/22

Liebe Schülerinnen und liebe Schüler,
liebe Eltern,
 
die Vorbereitungen für das neue Schuljahr laufen noch auf hochtouren und sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Aktuelle Klassenlisten hängen in den beiden Aulen in Bau IV (Klassen 8 – 10) und Bau II (Klassen 6 – 7) aus. Dort findet ihr/sie auch erste Informationen zum Klassenzimmer und zur Klassenleitung.
 
Die Klassenzusammensetzungen sind fix, Änderungen nicht möglich, da wir hier vor allem die Einschränkungen der Gruppengrößen durch die Wahlpflichtfächer berücksichtigen mussten.
 
Wir starten am ersten Schultag zur zweiten Unterrichtsstunde mit Klassenlehrer:innen-Unterricht um 08:25 Uhr.
Der Unterricht endet nach der 5. Stunde um 12:00 Uhr.
Der Nachmittagsunterricht beginnt erst in der zweiten Schulwoche.
 
Weiteren Informationen zum Schulstart veröffentlichen wir nach und nach im Team “Schüler und Eltern” und auf unserer Hompepage.
 
Der ÖPNV-Streik vom 13. bis 15.09. betrifft auch den Schulbusverkehr. Bitte die An- und Abfahrt zur Schule entsprechend mit dem Fahrrad oder per Fahrgemeinschaften organisieren!

Eure/Ihre Schulleitung