Schülerversammlung 2016

Am Freitag, 07. Oktober 2016 haben sich alle Schülerinnen und Schüler der Realschule  zur Schülerversammlung in der 1. und 2. Stunde in der Turn- und Festhalle eingefunden. Nach einer kurzen Begrüßung durch Schulleiter Herr Samietz und Verbindungslehrerin Frau Dieter-Herbst nutzten unsere letztjährigen Schülervertreterinnen Jenna und Marina die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick auf die Projekte der SMV im  Schuljahr 15/16. Besonders hervorzuheben sind hierbei die Organisation unserer Schuldisco und des Talentabends ebenso wie die Gestaltung und Einführung des Schulpullis und T-Shirts.

gopr2436

Im Anschluss an die Präsentation wurden Frau Anger und erneut Frau Dieter-Herbst als Verbindungslehrerinnen mit großer Begeisterung von der Schülerversammlung gewählt. Eine schöne Bestätigung für die geleistete Arbeit mit der SMV im letzten Schuljahr.

Die Schülersprecherwahl war dann das anschließende Highlight. Alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten die Möglichkeit sich und ihre Motivation für die Kandidatur in einer Kurzpräsentation der Schulversammlung vorzustellen. Sehr erfreulich war, dass sich mit Laura, Emre und Jan auch Schüler der Jahrgangsstufe 7 sehr souverän präsentierten. Die Abstimmung erfolgt anschließend in geheimer Wahl.

gopr2433

Insgesamt wurden 515 gültige Wahlzettel ausgewertet und das Ergebnis von Judith Umbach über die Lautsprecheranlage verkündet. Im Amt bestätigt wurden Jenna Trentowski als Schülersprecherin und Marina Cheraki als ihre Stellvertreterin aus der Klasse 10Ra. Dritter Schülersprecher wurde aus der 10Rc Marlo Mack. Als weiterer Vertreter der Schüler wird Andreas Irmler aus der 10Ra an der Schulkonferenz teilnehmen.