Schülersprecher 21/22

 
 

Liebe Schülerinnen und Schüler der Sophie La Roche-Realschule, 

ich bin Nico Rongisch aus der 10b und bin erster Schülersprecher der Sophie la Roche-Realschule. Ich bin euer Schülersprecher geworden, um die Meinung der Schüler zu vertreten und zu präsentieren. Ich gebe natürlich auch mein Bestes, um meine und eure Ziele für die Schule zu erreichen. Also wenn ihr irgendwelche Ideen, Gedanken oder Wünsche bezüglich unserer Schule habt, sprecht oder schreibt mich einfach an. Ich werde eure Interessen ernst nehmen und versuchen eure Meinungen bestmöglich in die SMV und die Schulkonferenz einzubringen. Bei sämtlichen Problemen bin ich für euch Schüler auch gerne eine Ansprechperson. Wenn ihr also Probleme oder Konflikte habt, zum Beispiel mit Lehrern oder Mitschülern, bin ich jederzeit bereit, euch zuzuhören und euch bestmöglich zu helfen.  Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in der SMV und denke, dass wir trotz Pandemie alle gemeinsam ein tolles Schuljahr erleben werden!

Hallo, ich bin Ayla Öncel (9Rb), ich bin eine sehr offene, zuverlässige und hilfsbereite Person. Ich bedanke mich bei allen Schüler/innen, die mich zur Schülersprecherin gewählt haben. Als zweite Schülersprecherin ist mein Vorhaben für dieses Jahr, Mobbing zu vermeiden und den Zusammenhalt der Schüler/innen zu fördern. Außerdem möchte ich mich dafür einsetzen, dass die Schultoiletten ansprechender und hygienischer für die Schüler*innen sind. Ich bin für Wünsche und Ideen offen, und will mich um das Wohlbefinden der Schüler/innen kümmern. Ich freue mich auf ein schönes Schuljahr mit euch und der Zusammenarbeit der SMV. 

Ayla Öncel

Hallo, ich heiße Josset Kadzo, bin 13 Jahre alt und komme aus Kenia. Ich lebe jetzt seit über vier Jahren in Deutschland und fühle mich hier sehr wohl. Ich habe tolle Freunde, mit denen ich Spaß habe, die mich unterstützen und mir helfen, immer wieder Neues zu lernen und Probleme zu meistern. Ich gehe in die 7. Klasse der Sophie La Roche – Realschule in Bönnigheim und bin nun Schülersprecherin. Ich bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben. Ich werde mir eure Wünsche anhören und versuchen, sie umzusetzen. Dieser Herausforderung stelle ich mich auch in  Zusammenarbeit mit den anderen Schülersprechern. Ich werde versuchen, Konflikte zwischen Schülern zu lösen und Informationen an oder von Lehrer/innen weiterzugeben. 

Josset Kadzo